Durchsuchen Sie unser Hilfecenter

Wo sind meine Tickets?

Aktualisiert: 26/11/14


  • Sie können Ihre Tickets ganz einfach aufrufen, indem Sie die Auftragsbestätigungs-E-Mail öffnen. Ihre Tickets sind dieser E-Mail als ausdruckbare PDF-Datei angehängt. Alternativ können Sie sich auch an der Eventbrite-App oder auf Eventbrite.de anmelden. Dort finden Sie Ihre Tickets unter „Meine Tickets“.
1

Prüfen Sie die Auftragsbestätigungs-E-Mail.

Normalerweise sind Ihre Tickets Ihrer Auftragsbestätigung als PDF-Datei angehängt.

Beispiel einer Auftragsbestätigungs-E-Mail

Manche Eventveranstalter deaktivieren die PDF-Ticket-Funktion, da Teilnehmer ihres Events zum Einchecken kein Ticket vorweisen müssen. In diesem Fall werden Ihnen Ihre Tickets nicht als E-Mail-Anhang und auch nicht als Download-Link angezeigt.

2

Greifen Sie über die Eventbrite-App auf Ihre Tickets zu.

Sie können auf Ihre Ticketbarcodes und Eventinformationen über die Eventbrite-App für iOS oder Android zugreifen.

Die Meine Tickets Übersicht innerhalb der Eventbrite-App

3

Melden Sie sich auf Eventbrite.de an, klicken Sie auf „Meine Tickets“ und anschließend auf „Aktuelle Bestellungen“.

Melden Sie sich an Ihrem Konto an oder, falls Sie sich noch nie angemeldet haben, klicken Sie hier und geben Sie zunächst die E-Mail-Adresse ein, die Sie bei der Registrierung genutzt haben, und dann Ihr Kennwort.

Tipp: Wenn Sie kein Kennwort für Ihr Konto angegeben haben, senden wir Ihnen eine E-Mail mit einem Link zur Kennwort-Einrichtung. Sollten Sie Ihr Kennwort vergessen haben, klicken Sie auf den Link Kennwort vergessen?, um es zu ändern.

Klicken Sie auf Meine Tickets im oberen Bereich der Seite, um zu Ihren Aktuellen Bestellungen zu gelangen.

Suchen Sie nach dem gewünschte Event und klicken Sie auf Bestellung anzeigen. Klicken Sie dann auf die grüne Schaltfläche Tickets drucken, um Ihre Tickets herunterzuladen und/oder auszudrucken.

Die Meine Tickets Übersicht innerhalb Ihres Eventbrite Kontos

Expertentipp: Wenn die grüne Schaltfläche Tickets drucken unter den Eventinformationen nicht angezeigt wird, wurde die Funktion zur Ausstellung von PDF-Tickets vom Veranstalter deaktiviert. In diesem Fall müssen Sie Ihr Ticket nicht ausdrucken, um am Event teilzunehmen. Sehen Sie in Ihrer Auftragsbestätigungs-E-Mail und/oder auf der Registrierungsseite des Events nach, ob Anweisungen zur Teilnahme hinterlegt wurden oder kontaktieren Sie den Veranstalter, wenn Sie Fragen haben.

4

Kontaktieren Sie den Veranstalter.

Wenn Sie alle der hier aufgeführten Optionen ausprobiert haben und Ihre Tickets dennoch nicht aufzufinden sind, sollten Sie den Veranstalter kontaktieren und um Hilfe bitten.

Ein Event erstellen Zu meinem Konto gehen

Ihre Suche war nicht erfolgreich?

Unser Support-Team hilft Ihnen gerne weiter! Kontaktieren Sie uns.